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Kunden der INCORPORE Managementberatung

Anbei finden Sie eine Auswahl der wesentlichen Kunden der INCORPORE Managementberatung mit denen wir aktuell oder auch im Laufe der letzten Jahre arbeiten bzw. gearbeitet haben. Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Unternehmen der Konsumgüterbranche findet dauerhaft über Rahmenverträge oder projektbezogen statt. Zu unseren Kunden gehören große, mittelständische oder auch kleine Unternehmen der Konsumgüterbranche – dies können sowohl Industrie- wie auch Handelspartner sein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen der Vertraulichkeit keine Informationen über konkrete Kunden und Kundenprojekte veröffentlichen. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne konkrete Referenzen. Fragen Sie einfach bei uns an und wir nennen Ihnen Ansprechpartner bei unseren Kunden.

Inzwischen arbeiten wir schon seit einigen Jahren mit Herrn Schäffken von INCORPORE zusammen. Was mir besonders gefällt, ist der ausgeprägte Fokus auf wirkliche Lösungen unserer Probleme. Die Dinge sind bis zu Ende gedacht und garantieren uns so eine nachhaltige Umsetzbarkeit und Verbesserung. Unsere Wahrnehmung im Markt hat sich – nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit – erheblich verbessert und wir sind in der Marktbearbeitung noch deutlich professioneller geworden. Die Zusammenarbeit reicht dabei von Potentialanalysen, der Entwicklung neuer, innovativer Tools für den POS, der Aufbereitung von Handelsargumentationen bis hin zu Category Management Projekten und Vertriebs- und Marketingschulungen.

Sophie Lang

Leitung Marketing LEH & Category Development, Deutsches Milchkontor

Die Bearbeitung des POS ist intern im Unternehmen wie auch extern im Markt extrem komplex. Da ist es für uns wichtig, uns selbst immer wieder von jemandem mit strategischem Weitblick und gleichzeitig Erfahrung aus der Praxis hinterfragen zu lassen, uns von aussen challengen zu lassen. Mit Jörg Schäffken von INCORPORE haben wir einen Partner gefunden, der sich auf unsere Bedürfnisse einstellt und unsere Sprache spricht. Er hilft uns damit, in unseren Tools, Abläufen und Maßnahmen Schritt für Schritt wirklich besser zu werden und die Beteiligten dabei mitzunehmen.

Kai Dornbusch

Marketing Director, Heineken Deutschland

Herr Jörg Schäffken von der INCORPORE Managementberatung ist mit seinem Vortrag zum Thema „potentialorientiertes Key Account Management“ seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Markenakademie Sales, die sich als praxisorientiertes Seminarangebot für junge Talente im Markenartikelvertrieb versteht. Herrn Schäffken gelingt es dabei stets, eindrucksvoll darzustellen, wie sehr sich die Arbeit eines Key Account Managers mit Hilfe von Verbraucherdaten und dem richtigen  Shopper- und Category Management – Know how  verbessern und zu einem klaren, zahlenbasierten und ergebnisorientierten Handeln führen lässt. Aus der Zusammenführung entsprechender Marktzahlen entwickelt er klare und nachvollziehbare Stellhebel mit denen die Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel zu deutlich verbesserten Ergebnissen geführt werden kann. Die stets sehr positiven Feedbacks der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer verdeutlichen die hohe Bedeutung  dieser zahlenbasierten Kundenbearbeitung für eine professionelle Vertriebsarbeit

Dr. Heinz Müller

Studienleiter der Markenakademie Sales an der European Business School

Herr Schäffken hat uns im Rahmen verschiedener Projekte im Bereich POS-Marketing und Marktforschung betreut. Dabei hat mich vor allem die Wirksamkeit und Effektivität der entwickelten Maßnahmen überzeugt. Die Projekte haben sich z.T. aufgrund von Kostenersparnissen und Effizienzverbesserungen im ersten Jahr bereits selbst getragen. Noch wichtiger als die einmalige Ersparnis war mir aber, dass im Zuge der engen Zusammenarbeit ein echter, nachhaltiger Know-how-Transfer in die Organisation hinein stattgefunden hat.

Roland Tobias

Chief Executive Officer, Paulaner Brauerei Gruppe

Gerade im Ausser-Haus-Markt ist es sehr schwierig, kompetente Partner zu finden, die wirklich das Geschäft verstehen. Herr Schäffken hat uns innerhalb eines internationalen Projektes echten Mehrwert geliefert. Er hat es geschafft, valide Aussagen über die relevanten Marktsegmente zu erarbeiten, obwohl es schwierig ist, handfeste Daten zu diesem sehr heterogenen Markt zu generieren. Ich schätze dabei zum einen sein tiefes Marktverständnis eines Praktikers und seine Fähigkeit Marktgegebenheiten aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Dieses Verständnis gepaart mit seinem analytischen Know How und der hohen Identifikation mit dem Projekt,macht ihn zu einem wertvollen Partner und Berater.

Thorsten Ellersiek

Customer & Channel Director Out-of-Home, Unilever Europe

Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität der Zusammenarbeit und sind froh, dass wir Jörg Schäffken von INCORPORE mit ins Boot geholt haben. Hilfreich war für uns vor allem die ganz pragmatische Generierung von wichtigen Insights für unsere Marktberarbeitung im Food Service Markt. Wir haben hier deutlich an Sicherheit gewonnen, wie und in welchem Umfang wir an welcher Stelle im Markt investieren und Ressourcen sollten und unsere Pläne sind dadurch deutlich solider geworden. Gefallen hat mir in der Zusammenarbeit auch, dass Jörg Schäffken hier für nachvollziehbare Herleitungen gesorgt hat, wo diese alles andere als offensichtlich waren. Durch die Art der Zusammenarbeit wurden die Ergebnisse auch nicht nur von den erfahrenen Verantwortlichen für unser Food Service Geschäft, sondern auch von unserem gesamten Management akzeptiert. Unterm Strich ist dadurch unsere Marktbearbeitung deutlich professioneller und gleichzeitig besser steuerbar und weniger komplex geworden. Vielen Dank dafür!

Oliver Strelecki

Chief Marketing Officer, Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG